über Tango im Fluß ...
Tango ist getanzte Umarmung

Sein Zauber erwächst aus der Spannung zwischen Mann und Frau, sein Geheimnis liegt in der Balance zwischen Nähe und Distanz, Hingabe und Eigenständigkeit. Geboren in den Vororten von Buenos Aires zieht dieser "Tanz der Sinne" seit über hundert Jahren die Menschen immer wieder in seinen Bann.

Tango im Fluß ... begann auf der Insel. Im Sommer 1997 haben wir in der "Alten Linde" auf der Jahninsel unsere ersten Tanzabende veranstaltet. 2000 errichteten wir in der Pustetpassage unseren Ballsaal. Heute ist Tango im Fluß ... eine feste Größe im Kulturleben der Stadt Regensburg. Durch innovativen Unterricht, eigene Choreographien und Theaterproduktionen, Showauftritte und Veranstaltungen haben wir die Regensburger Tangoszene nachhaltig geprägt und uns auch überregional einen Namen gemacht.

 Sven & Christiane Christiane Solf, Dipl.-Sportlehrerin
Ausbildung in Modernem Tanz und Bewegungstheater. Lernte Tango Argentino bei Michael Domke und Gerrit Schüler, Juan D. Lange, Jorge Aquista, Ricardo y Nicole, Eric Jeurissen.
Tangolehrerausbildung bei M.Domke und G.Schüler (Bremen).
Christiane unterrichtet Tango Argentino seit 1995.
Sven Frais
Lernte Tango Argentino bei Michael Domke und Gerrit Schüler, Sergio und Gisela, Eric Jeurissen sowie Murat Erdemsel.
Tangolehrerausbildung bei M.Domke und G.Schüler (Bremen).
Sven unterrichtet Tango Argentino seit 1997.

Durch unsere langjährige Erfahrung als Lehrer- und Bühnentanzpaar haben wir ein Konzept entwickelt, das den ganzen Menschen in den Tanz einbezieht und es jedem Paar ermöglicht, sich „im Fluß“ zur Musik zu bewegen. Eine entspannte und humorvolle Atmosphäre ist uns dabei sehr wichtig. Grundlage unseres Unterrichts ist der elegant raffinierte „Tango de Salon“, wie er heute in Buenos Aires und überall auf der Welt getanzt wird. Sie lernen in unseren Kursen, gefühlvoll miteinander zu tanzen und die Musik in gemeinsamen Bewegungen zu interpretieren.
Wir bieten auch Einzelstunden an. Ort und Zeit nach Vereinbarung,
40,- Euro / Person / Stunde mit einem Lehrer,
60,- Euro / Paar / Stunde mit einem Lehrer.

Schauen Sie doch einfach am Freitag oder Samstag bei unserer Tango-Tanzveranstaltung in der Pustetpassage vorbei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.






Tango im Fluß ...
Sven Frais & Christiane Solf




Startseite

Tango tanzen

Tangokurse

Einzelstunden

aus dem Nähkästchen

Show

trio sinombre

Tangokalender

Impressum


facebook